Formate der wissenschaftlichen Weiterbildung

Modular studieren

Wissenschaftliche Weiterbildung bietet Ihnen im Sinne Lebenslangen Lernens Bologna-kompatible, modulare Wege. Starten Sie - je nach Bedarf und Interesse - mit kleineren Formaten wie Kompaktkursen oder Kontaktstudien. Oder steigen Sie direkt in weiterbildende Studiengänge ein. Wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Konstanz bietet Ihnen flexible, auf Ihre beruflichen und privaten Herausforderungen abgestimmte Angebote.

Abschlüsse und Formate im Überblick

Um Ihnen die Abschlüsse und Formate der wissenschaftlichen Weiterbildung transparent zu präsentieren, erarbeitete die Landesgruppe Baden-Württemberg in der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. (DGWF) in enger Abstimmung mit dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg ein Transparenzraster, das Ihnen die Abschlüsse und Formate der wissenschaftlichen Weiterbildung übersichtlich erläutert - vom Weiterbildungskurs ohne Prüfung bis zum weiterbildenden Studienabschluss. Die Universität Konstanz orientiert sich bei der Entwicklung ihrer Weiterbildungsangebote konsequent an diesem Raster. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen!

Weiterführendes
Seite Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst