Stimmen zu den Angeboten der Sport Science Academy

Frieder Bauer

Teilnehmer Kontaktstudium Personal Fitness Coach A-Lizenz
Yogalehrer, Personal Fitness Coach und Betrieblicher Weiterbildner in Bildungsmanagement, Radolfzell

"Das erste Modul des Kontaktstudiums Personal Fitness Coach hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Das gesamte Weiterbildungswochenende war - was Organisation und Koordination anbelangt - von der Ausbildungsleitung sehr klar und sehr gut strukturiert und geführt. Die von den Referentinnen und Referenten vorgetragenen Themen und Inhalte bauten nachvollziehbar und sinnvoll aufeinander auf. Theoretischen Inputs folgten Phasen von geordneten und abwechslungsreich gestalteten Praxiseinheiten, die Zeit zum Verstehen und zum eigenen Erleben der Zusammenhänge gelassen haben."

Rebecca Lange

Teilnehmerin Kontaktstudium Personal Fitness Coach A-Lizenz
Studentin Sportwissenschaft, Universität Konstanz

"Das erste Modul des Kontaktstudiums Personal Fitness Coach hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Das leitende Team und die Referentinnen und Referenten waren sehr kompetent, motivierend, gut organisiert und offen für alle Fragen. Die inhaltlichen Themen, die wissenschaftlich und zugleich sehr praxisorientiert vermittelt wurden, ließen keine Wünsche offen. Die durchweg positive Atmosphäre im Kurs ließ noch am letzten Tag des ersten Moduls Vorfreude auf das kommende entstehen."

Andrea Scharpf

Teilnehmerin Kontaktstudium Fitness Coach for Seniors
Doktorandin Sportwissenschaft, Universität Konstanz

"Ich habe die Ausbildung zum Fitness Coach for Seniors (FCS) in der Sport Science Academy der Universität Konstanz abgeschlossen. Als ehemalige Sportstudentin bot mir der FCS die Möglichkeit, mein Können und Wissen bezüglich der wachsenden Bevölkerungsschicht  der Seniorinnen und Senioren auszuweiten. Dozentinnen und Dozenten vermittelten theoretische und praktische Kompetenzen, die sich auf wissenschaftliche Ergebnisse stützen, überaus alltagsnah; eine gemeinsam erschlossene Übungssammlung sichert für mich den gelungenen Start als Übungsleiterin im Seniorenbereich. Wenn sich jemand für die (sportliche)  Arbeit mit Seniorinnen  und Senioren interessiert, egal ob Sportstudierende(r) oder ,,Quereinsteiger", dem kann ich die Ausbildung an der Sport Science Academy auf jeden Fall empfehlen."
 

Sprechen Sie uns an!

Gerne vermitteln wir Ihnen den direkten Kontakt zu TeilnehmerInnen an Angeboten der Sport Science Academy, die Ihnen ihre individuellen Eindrücke und Erfahrungen schildern.

Weiterführendes
Kontakt Dr. Sandra Reichmann