- Unser Angebot
- Forensische Psychologie
- Gesellschaft verstehen & gestalten
- Konstanz Methods Excellence Workshops
- Krisenkommunikation
- Motorische Neurorehabilitation
- Bachelorstudiengang Motorische Neurorehabilitation
- Kontaktstudien Neurorehabilitation
- Grundlagen motorischer Rehabilitation
- Wissenschaftliche Grundlagen
- Evidenzbasiert therapieren
- Therapie ausgewählter Krankheitsbilder
- Studienprogramm
- Kontaktstudium Neurorehabilitation - Therapie ausgewählter Krankheitsbilder 2022
- Kontaktstudium Neurorehabilitation - Therapie ausgewählter Krankheitsbilder 2023
- Kontaktstudium Neurorehabilitation - Therapie ausgewählter Krankheitsbilder 2023/24
- Kontaktstudium Neurorehabilitation - Therapie ausgewählter Krankheitsbilder 2024
- Zulassung, Zertifikat, ECTS-Punkte & Fortbildungspunkte
- Kosten & Dauer
- Studienprogramm
- Interdisziplinäre Grundlagen
- Microcredentials Neurorehabilitation
- Tipps zur Finanzierung Ihrer Weiterbildung
- DozentInnen & Studienleitung
- Studierendenportraits
- Kontakt
- Downloads
- Narrative Expositionstherapie
- Sport Science Academy
- Summer Schools
- Weiterbildung für den Unterricht
- #weiterbildungswege
- Service
- Über uns
- Virtuelle Akademie
Optimierung von Unterrichtsqualität auf der Basis Empirischer Bildungsforschung
Anmeldung |
---|
Die Online-Anmeldung ist bereits abgelaufen. |
Inhalt
Vorgestellt werden zentrale Themen der Pädagogik und der Schulpädagogik im Hinblick auf ihre Relevanz für schulische Instruktions- und Interaktionsprozesse. Ergebnisse neuerer empirischer Bildungsstudien wie PISA, TIMSS und IGLU werden kritisch diskutiert.
Ihre Investition
Die Teilnahme ist kostenlos. Es stehen maximal 10 Plätze zur Verfügung, eine Anmeldung ist erforderlich
ECTS Credits
4 Punkte
Raum
P 601
Termin
20.10.2014 13:30 bis 15:00
02.02.2015 13:30 bis 15:00
Dauer
Oktober bis Februar jeweils am Montag von 13.30 Uhr - 15.00 Uhr.