Microcredential Sportdidaktik für ÜbungsleiterInnen Sport

Sie sind WegbereiterIn für ein gesundes und aktives Leben. Ihr Engagement im Erwachsenenbereich ist von unschätzbarem Wert. Denn Sie sind nicht nur TrainerIn, sondern Sie weisen auch den Weg zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben durch Sport und Bewegung.

Ihre Trainings möchten Sie nicht mehr nur auf Intuition aufbauen, sondern ein tiefergehendes Verständnis für die Sportpädagogik, Trainingswissenschaft, für Anatomie, Athletik- und Beweglichkeitstraining sowie für Auftreten, Führungsstil und Rückmeldetechniken entwickeln? Sie möchten Ihre Arbeit professionalisieren und Sie möchten sich kontinuierlich verbessern? Dann bieten wir Ihnen genau die richtige Weiterbildung: das Micrcredential Sportdidaktisches Zertifikat. Ihr besonderer Vorteil: wenn Sie künftig als ÜbungsleiterIn im Hochschulsport der Universität Konstanz Kurse geben möchten oder dies bereits tun, dann übernimmt der Hochschulsport 200 EUR Ihre Entgelts von 390 EUR. Für dann nur 190 EUR bieten wir Ihnen ein umfassenden Programm im Umfang von fünf Studientagen, das Ihre Kompetenzen als ÜbungsleiterIn auf ein neues Niveau bringt.

Dabei treffen Sie auf absolute ExpertInnen, die Ihnen nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern auch praktische Einblicke und wertvolle Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung bieten. Und das in der Bildungsumgebung der Universität Konstanz, die für höchsten Qualität, eine inspirierende Atmosphäre und Austausch und Vernetzung steht.

Voraussetzungen
Sie haben Erfahrung in der Leitung von Sportkursen und führen aktuell einen Sportkurs durch
Bildungszeit
Anforderungen des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg sind erfüllt