Presseinformationen

2019 - Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg - 10. Juli

Erste Lehrkräfte schließen Informatik-Kontaktstudium erfolgreich ab - Presseinformation zum Kontaktstudium IMP.

2018 - Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg - 14. August

Neues Profilfach „Informatik, Mathematik, Physik“ (IMP) startet zum neuen Schuljahr an 56 allgemein bildenden Gymnasien - Presseinformation zum Kontaktstudium IMP.

2018 - Universität Konstanz - 18. August - Presseinformation 80

Universität Konstanz arbeitet an der Zukunft der Lehrerfortbildung - Presseinformation zum Kontaktstudium IMP.

2017 - Universität Konstanz - 26. Juli - Presseinformation 75

Leadership for Syria - Perspektiven für den Wiederaufbau Syriens: Finale Phase des gesellschaftspolitischen Begleitprogrammes an der Universität Konstanz - Presseinformation zum Begleitprogramm Leadership for Syria.

2016 - Universität Konstanz - 11. November - Presseinformation 79

Leadership for Syria - Für ein Syrien nach dem Bürgerkrieg - Presseinformation zum Begleitprogramm Leadership for Syria.

2014 - Universität Konstanz - 29. Oktober - Presseinformation 104

Schnittstelle zwischen Grundlagenforschung und Versorgungsbedarf - Presseinformation zum Bachelorstudiengang Motorische Neurorehabilitation.

2014 - Universität Konstanz -20. Mai - Presseinformation 53

AG-E Frühjahrstagung: Zwischen Konkurrenz und Kooperation - Presseinformation zur AG-E Frühjahrstagung an der Universität Konstanz.

2013 - Universität Konstanz - 26. Juli - Presseinformation 97

Summer Schools: Global denken, lokal handeln - Presseinformation zur Taiwan Summer School.

2012 - Universität Konstanz - 31. August - Presseinformation 126

Summer Schools: Vernetzung der Kulturen - Presseinformation zur VW Summer School.

2011 - Universität Konstanz - 28. September - Presseinformation 104

Summer Schools: Globale Perspektive - Presseinformation zur Taiwan Autumn School.

2010 - Universität Konstanz - 22. Oktober - Presseinformation 135

Summer Schools: Wirtschaft trifft Spitzenforschung - Presseinformation zur VW Summer School.

2010 - Universität Konstanz - 12. August - Presseinformation 110

Weiterbildung für den Unterricht: Geschichte aktuell: Fortbildung für Lehrkräfte - Presseinformation zu Geschichte aktuell.