Geschafft! Herausforderung Hochschulzugangsprüfung erfolgreich gemeistert

Dienstag, 14. Juli 2015

Zwei Neuroreha-Studentinnen des ersten Bachelor-Jahrgangs, die zunächst als Kontaktstuden-tinnen im Studienangebot Neurorehabilitation begonnen hatten, haben sich der Hochschulzugangs-prüfung für Berufstätige 2015 gestellt. Mit Erfolg!

Die bestandene Hochschulzugangsprüfung ersetzt für TherapeutInnen mit Berufserfahrung das Abitur und eröffnet damit auch Studieninteressierten mit Realschulabschluss den Zugang zum Bachelorstudium an der Universität Konstanz. Honoriert wird durch diesen Weg die langjährige Berufserfahrung und das berufliche Engagement der Studentinnen, die nach den erfolgreich absolvierten Kontaktstudien Wissenschaftliche Grundlagen und Evidenzbasiert therapieren nun direkt in das dritte Semester des B.Sc. Motorische Neurorehabilitation einsteigen.

Weiterführendes
Kontakt Caroline Krugmann