Optimierung von Unterrichtsqualität auf der Basis Empirischer Bildungsforschung

Inhalt 

Vorgestellt werden zentrale Themen der empirischen Bildungsforschung vor dem Hintergrund ihrer Relevanz für schulische Instruktions- und Interaktionsprozesse. Themen sind selbstreguliertes Lernen im Unterricht fördern, Emotionen im Lern- und Leistungskontext, Unterrichtsqualität, individualisiertes Unterrichten, diagnostische Kompetenz im Unterricht, Notengebung und Burnout bei Lehrkräften. Ergebnisse neuerer empirischer Bildungsstudien wie PISA, TIMSS und IGLU werden kritisch diskutiert.

Ihre Investition 
Die Teilnahme ist kostenlos. Es stehen maximal 10 Plätze zur Verfügung, eine Anmeldung ist erforderlich
ECTS Credits 
5 Punkte
Raum 
R 711
Termin 
14.04.2015 15:15 bis 16:45
21.04.2015 15:15 bis 16:45
28.04.2015 15:15 bis 16:45
05.05.2015 15:15 bis 16:45
12.05.2015 15:15 bis 16:45
19.05.2015 15:15 bis 16:45
26.05.2015 15:15 bis 16:45
02.06.2015 15:15 bis 16:45
09.06.2015 15:15 bis 16:45
16.06.2015 15:15 bis 16:45
23.06.2015 15:15 bis 16:45
30.06.2015 15:15 bis 16:45
07.07.2015 15:15 bis 16:45
14.07.2015 15:15 bis 16:45